Kritzelknäuel. Frida schämt sich. Nicht.

Kritzelknäuel ist mal kleiner, mal größer. Dieses verwirrende Gefühl ist eben auch mal weniger stark, und dann wieder stärker. Kinder haben schon in einem frühen Alter teils ausgeprägte Schamgefühle. Erwachsene Begleitpersonen, wie Eltern, Großeltern oder pädagogische Fachkräfte, sind häufig mit Situationen konfrontiert, in denen sie sich selbst und vor allem dem Kind, das sich schämt, nicht so recht zu helfen wissen. Mit QR-Codes für Erwachsene, über die Interviews mit einer Kindertherapeutin anzuhören sind, die Tipps gibt, wie wir Kindern dabei helfen können, mit ihren Schamgefühlen umzugehen.

Ein Buch zum Vorlesen für Kinder ab ca. 2 Jahren.


Buchtitel: Kritzelknäuel. Frida schämt sich. Nicht.
Verlag: Himmelbau-Verlag
ISBN: 978-3-949000-10-2
Autor:in: Larissa Zielbauer, illustriert von Annika Demmer


Ansprechpartnerin rund um die Sponsoring-Möglichkeiten und die Organisation des PLOPP! Bilderbuchfestivals:

Anja Urbschat-Happ
Bilker Straße 19
40213 Düsseldorf
///bücher.erzieher.gerichtet
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Socials

© PLOPP! Das Bilderbuchfestival · Anja Urbschat-Happ · localbook.shop · Bilker Straße 19 · 40213 Düsseldorf

Nach oben